31. Dezember 2016

Über Retropoly

Another Visitor. Stay a while – stay forever!

Retropoly besteht inzwischen seit 2004. Damals noch etwas größer aufgezogen als CMS System, heute als Blog.
Wenn ich darüber nachdenke, gab es schon so einige Veränderungen. Ich wollte mich damals mit Leuten austauschen, die wie ich, gerne in Erinnerungen der 80er und 90er schwelgen. Die auch mit He-Man Figuren gespielt und auf dem C64 gezockt haben.


Beim Thema Computer/Videospiele und Spielzeug von früher schlägt mein Herz tatsächlich höher :) Angefangen hat alles mit einem Atari 2600. Das war meine erste eigenen Videospiele Konsole (bin 78er Jahrgang). Danach folgte der C64, der mich viele Jahre begleitete. Gefolgt von meinem ersten DOS PC. Ein 286er mit 12 MHz und 40 MB Festplatte. Die VGA Grafikkarte hatte 1 MB Speicher. Man konnte Wing Commander 1 damit flüssig spielen. Das war damals einfach der Hammer! Einen Amiga 500 habe ich tatsächlich ausgelassen und mir erst viel später als Sammler gekauft. DIE Konsole für mich war mein SNES. Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich muss meinen Eltern echt danken! Sie haben versucht mir meine meisten Wünsche zu erfüllen. Das war toll und ich wusste das immer zu schätzen (naja meistens zumindest;)) Alles was danach kommt waren PC Upgrades (486er DX etc.) und die erste Playstation. Aber da hört Retro für mich dann auch langsam auf.

Retropoly ist eine private Internetseite ohne kommerziellen Hintergrund. Es gab in der Vergangenheit recht ruhige Zeiten, in denen ich wenig geschrieben habe. Ich versuche auf jeden Fall wieder zu ändern! Ihr seid herzlich eingeladen auf Retropoly zu stöbern (Nutzt auch das Archiv!)
In diesem Sinne!

Euer Retroniker

Martin

1 Kommentar:

  1. Hallo Martin,
    schaue seit mehreren Jahren immer wieder hier vorbei. Ich finde, du sortiertst die ganzen Retro Artikel sehr gut auseinander und veröffentlichst nicht jeden Mist.
    Schön, dass die Seite 2017 wieder mehr Fahrt aufgenommen hat! :)

    Hoffe mal, der Trend hält an.
    Ist aber fast eine Todsünde, dass du keinen Amiga hattest! An mir ist dafür das NES vorbei gegangen. Erste Konsole war ein 3DO.

    Danke für die schöne Seite und die guten Retro Infos.

    Schöner Gruß
    Andy

    AntwortenLöschen